CAN Lite für HAWE PSL proportional Ventile

CAN Lite und HAWE PSL Ventile – optimiert für den Einsatz in der Mobilhydraulik

Die Option „CAN Lite“ bei den HAWE proportional Ventilen ermöglicht den kostengünstigen Einsatz der CAN Bus Technologie und hat Vorteile gegenüber den üblichen PWM gesteuerten Ventilen.

 

PWM gesteuertes Ventil vs. onboard Electronic und CAN-Bus

Mit der Buskommunikation bieten die Fahrgestellhersteller bereits eine anwenderfreundliche Schnittstelle an. Das Ventil kann einfach in die Steuerung des Aufbaus eingebunden werden. Das Ventil wird mit voreingestellter Start- und Endposition des Schiebers und vorbereiteter CAN-Bus Anbindung geliefert. Mit nur einem Stecker schließen Sie die Ventilbatterie an. Das spart Zeit und Geld.

 

Vorteil der CAN Lite Version

Im Gegensatz zum vollausgestatteten CAN-Bus Kopf als Betätigung, der schon seit 10 Jahren erfolgreich am Markt ist, ist der CAN Lite für Aufbauhersteller gedacht, die viele Vorteile der CAN Bus Kommunikation nutzen wollen, aber eben nicht alle. Das reduziert auch die Beschaffungskosten. Wir empfehlen den Einsatz vor allem in Kehrmaschinen, Winterdienstfahrzeugen, Saug- Spülfahrzeugen, Saugbaggern und ähnlichen Maschinen.

Eine Mobilsteuerung mit CAN Schnittstelle, wie z.B. die CAN IO 14+, kann dabei als Hauptsteuerung dienen. Die kann übrigens mit dem kostenlosen „Visual Tool“ grafisch unterstützt programmiert werden.
Mit dem kostenlosen HAWE PSXCAN Service Tool steht Ihnen eine Entwicklungssoftware zur Verfügung, mit der Sie die Parameter der Ventilsektionen selbst verändern oder auch überwachen können.

 

Gerne informieren wir Sie über die Einsatzmöglichkeiten in Ihren Projekten:

Per Email, über unser Kontaktformular oder telefonisch: 02309-7847300

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.